Freak Valley Festival Impressionen und Backstage-Fotos #1

Impressionen vom Freak Valley Festival 2015 mit Backstage-Fotos und vielen schönen Momenten des großartigen Festivals. Festgehalten von Fotograf Robert Lesić aus Siegen.

Bill Brown von Bushfire mit einem kleinen Jungen auf dem Freak Valley Festival
Bill Brown von der Band Bushfire ist für jeden Spaß zu haben und integriert den Nachwuchs erfolgreich ins Festivalleben.
Bill Brown von Bushfire und Jonas Schwischwa auf dem Freak Valley Festival
Sänger Bill von Bushfire und Jonas vom Freak Valley Team.
Zwei Fans mit einem Sonnenschirm auf dem Weg zum Festivalgelände
Ganz schön heiß dieses Jahr auf dem Freak Valley Festival, doch man muss sich nur zu helfen wissen.
Freak Valley Festivalhelfer machen eine Pause im Schatten
Ein kleines Päuschen im Schatten ist bei der Hitze unabdingbar.
Ein Festivalbesucher füllt sich Bierflaschen mit Trinkwasser
Selbst Bierflaschen müssen für Trinkwasser herhalten, denn der Weg zum Festivalgelände ist weit.
Chris Zimmer beim Freak Valley Festival Press Checkin
Chris vom Orgateam beim Press Check-in.
Ralf Stötzel und zwei weitere Crewmitglieder beim Bands Check-in
Check-in für Bands. Hier melden sich die Bands, wenn sie ankommen. Sie bekommen dann ihre Festivalausweise, Auftrittszeiten und Unterkünfte mitgeteilt.
Kultansager Volker Fröhmer vom Freak Valley Festival mit Barber Artist Jeroen Dijstelblom
Kultansager Volker Fröhmer (rechts) muss immer wieder für ein Erinnerungsfoto herhalten. Seine dialektreiche Ansage Viel Schpasss! vor den Gigs ist legendär.
Rollstuhlfahrer auf einer Empore
Das Festival findet auf dem AWO-Gelände in Netphen-Deuz statt. Ganz selbstverständlich steht hier für Rollstuhlfahrer eine barrierefreie Tribüne bereit. Super! Das findet man bei kleinen Festivals selten.
Pärchen küsst sich auf dem Festivalgelände
Ein wunderbarer Festivaltag neigt sich dem Ende.
Freak Valley Festival Crewmitglieder
Für die Crew ist der Tag noch lange nicht zu Ende. Das Equipment muss noch abgebaut und verstaut werden, damit es am nächsten Tag reibungslos weitergeht.
Phil Bade vor einem leuchtenden Scheinwerfer
Vortex-Chef Phil Bade strahlt glückselig im Scheinwerferlicht seines zuletzt aufgestellten Scheinwerfers. Endlich Feierabend.
Fotograf Falk-Hagen Bernshausen, Crewmitglied Jens Afflerbach und Fotograf Robert Lesić
Bevor die Fotografen Falk-Hagen Bernshausen (links) und Robert Lesić (rechts) nach Hause fahren wird schnell noch ein Abschiedsfoto mit Crewmitglied Jens (mitte) gemacht.
Ein Musiker stimmt die Gitarre auf dem Freak Valley Festival
Vor dem Auftritt muss die Gitarre gestimmt werden.
Fotograf Falk-Hagen Bernshausen und Freak Valley Crewmitglied Jonas Schwischwa Backstage
KLeine Stärkung zwischendurch für Falk-Hagen und Jonas.
Travelin Jack Backstage auf dem Freak Valley Festival
Die Band Travelin Jack im Backstagebereich. Nach ihrem grandiosen Gig hatten sie dort noch eine Menge Spaß :-)
Freak Valley Festival Organisator Jens Heide mit seinem Smartphone
Jens Heide ist einer der Hauptorganisatoren des Freak Valley Festivals. Während den drei Festivaltagen hat er ständig was zu tun und hält Kontakt mit den Bands – auch per Smartphone.
Freak Valley Festival Organisatorin Tami Heide macht Pause
Organisatorin Tami Heide gönnt sich eine Pause.
Freak Valley Festival Crew lacht
Super Laune bei allen Crewmitgliedern.
Festivalbesucher holt sich neuen Cocktail
Am Cocktailstand herrscht besonders gute Laune ;-)
Freak Valley Festival Cocktailbar-Team
Das Team vom Freak Valley Saftladen – auch Cocktailbar genannt.
Ein Freak Valley Festival Crewmitglied und Organisator Maik Robach
Spaß mit Organisator Maik Robach (rechts) an der Wechselstube für Getränkemarken.
Tanja Hennes von Butterfly Siegen und eine Mitarbeiterin
Das obligatorische Foto von Butterfly Siegen Chefin Tanja Hennes (rechts) und ihrer treuen Mitarbeiterin.
Die Freak Valley Festival Crew grillt Steaks
Lecker Steaks, Würstchen, Champignons und vieles mehr vom Grill. Auch Vegetarier kommen hier voll auf ihre Kosten. Das Angebot ist reichlich und die Macher setzen seit dem ersten Freak Valley Festival 2012 auf abwechslungsreiche Kost.
Danava Sänger und Gitarrist Gregory Meleney beim Fotoshooting mit Fotograf Falk-Hagen Bernshausen
Danava Sänger und Gitarrist Gregory Meleney beim Fotoshooting mit Festivalfotograf Falk-Hagen Bernshausen im Backstagebereich des Freak Valley Festivals.
Gregory Meleney von der Band Danava und Fotograf Falk-Hagen Bernshausen Backstage auf dem Freak Valley Festival
Smalltalk nach dem Fotoshooting.
Bushfire Drummer Sascha Holz Backstage auf dem Freak Valley Festival
Bushfire Drummer Sascha Holz (rechts) beim Abhängen im Backstagebereich.
Organisator Volker Fröhmer mit einer sympathisch lächelnden Frau Backstage auf dem Freak Valley Festival
Und wieder einmal muss Kultansager Volker Fröhmer für ein Foto herhalten, was er immer wieder gerne macht.
Tami und Jens Heide sitzen im Strandstuhl auf dem Freak Valley Festival 2015
Man könnte meinen sie wären im Urlaub, die Organisatoren Tami und Jens Heide. Doch dies ist nur ein seltener Moment während den drei Festivaltagen, die meiste Zeit sind sie voll im Einsatz.
Stage Manager Bastian Brühl und Jonas Schwischwa im Fespräch auf dem Freak Valley Festival
Stage Manager Bastian Brühl bespricht mit Jonas wie es auf der Bühne weitergeht.
Olaf im bunten Hemd und Oli auf dem Freak Valley Festival 2015
Olaf (links) von der Band R.E.D. und Oli (rechts) von der Punk Rock Band Boostaz aus Siegen, die es leider nicht mehr gibt.
Monkey3 Gitarrist Boris Backstage beim Gitarre einspielen auf dem Freak Valley Festival
Monkey3 Gitarrist Boris Backstage auf dem Freak Valley Festival beim Warmspielen.
Zufriedener Stage Manager Bastian Brühl
Stage Manager Basti ist zufrieden. Alles läuft nach Plan.
Lächelnder Wolfgang Fohmann von den Festival Organisatoren
Freak Valley Festival Organisator Wolfgang Fohmann hat immer ein Lächeln im Gesicht.
Bushfire Sänger Bil im Fotograben des Freak Valley Festivals
Beim Auftritt von Crippled Black Phoenix ist niemand mehr zu halten. Bushfire Sänger Bill geht ebenfalls voll ab.
Bushfire Sänger Bill, ein kleiner Junge mit Gehörschutz und ein Fotograf im Fotograben auf dem Freak Valley Festival
Weil Bill sich bei einem Auftritt den Fuß gebrochen hat und dieser ihm immer noch Probleme bereitet, sieht man ihn auf dem diesjährigen Freak Valley Festival öfter mal sitzend.
Crippled Black Phoenix Gitarrist bedankt sich beim Freak Valley Publikum
Crippled Black Phoenix aus Bristol in England ernten nicht mehr aufhörenden Applaus.
Crippled Black Phoenix Gitarrist auf der Bühne vom Freak Valley Festival 2015
Alles hat ein Ende, auch der klasse Auftritt von Crippled Black Phoenix. Die Menge tobt, wie so oft auf dem Freak Valley Festival.
Boris Schneider von den Rockfreaks am Verkaufsstand des Freak Valley Festivals
Boris Schneider von den Rock Freaks gehört zu den Organisatoren des Freak Valley Festivals.
The Vintage Caravan Sänger und Gitarrist Óskar Logi Ágústsson mit Fotograf Falk-Hagen Bernshausen Backstage
Erinnerungsfoto für Óskar Logi Ágústsson von The Vintage Caravan und Fotograf Falk-Hagen Bernshausen.

Fotograf und Autor: Copyright ©2016 Robert Lesić, robles-design in Siegen.
Kamera und Objektiv: Leica M9, 50mm Summilux ASPH.

Freak Valley Festival Fotos 2015

Fotogalerien und Videos

Weblinks

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!